G


GHB / GBL

GHB ist die Abkürzung für die synthetische Droge Gamma-Hydroxybuttersäure (chemisch korrekt 4-Hydroxybutansäure). Grundstoff ist Butyro-1,4-lacton (veraltet auch Gamma-Butyrolacton, GBL).

GHB wurde in den 1960/70er Jahren in der Medizin als intravenöses Narkotikum, z. B. bei Kaiserschnittgeburten eingesetzt. In der Szene wird die als "Partydroge" genutzte Substanz oft "Liquid Ecstasy" genannt. Chemisch betrachtet hat das flüssige und geschmacklose GHB mit Ecstasy nichts zu tun.

Etwa 10-20 Minuten nach der Einnahme berichten viele Konsumenten von Rauschzuständen wie nach Alkoholgenuss. Berührungen werden intensiver wahrgenommen, weshalb GHB gern vor dem Sex genommen wird. Die Wirkung (Art und Dauer) von GHB ist stark abhängig von der Reinheit der Droge, der konsumierten Menge sowie den Begleitumständen (körperlicher Verfassung, zusätzlicher Alkoholgenuss, allgemeine Fitness, Krankheit) und daher nicht vorauszusagen.

Nebenwirkungen sind unter anderem Wahrnehmungs- und Sprachstörungen, Müdigkeit, Atemstillstand und Kreislaufkollaps. Diese negativen Folgen kennt man vor allem von K.o.-Tropfen, auch sie enthalten als wirksamen Bestandteil GHB. Die Gefahr einer unbeabsichtigten Überdosierung von GHB ist sehr hoch. Anzeichen sind starke Schläfrigkeit und danach ein mehrstündiger, nur schwer störbarer Schlaf. Oft kann man kaum einschätzen, ob jemand nach GHB-Konsum nur tief schläft oder im Koma liegt. Im Zweifel sofort einen Arzt rufen! Daher: GHB niemals alleine konsumieren. Wichtig ist, dass im Notfall eine Person des Vertrauens mit klarem Kopf Hilfe holen kann!

Weitere Infos findest du auch hier.

Gleitgel

Gleitgel bringt die Sache erst richtig ins Rutschen: Beim Analverkehr geht ohne die rutschige Masse oft nichts. Selbst ein Kondom, das laut Aufdruck bereits Gleitgel enthält, ist meist nur für vaginalen Verkehr gedacht und daher ohne zusätzliches ölfreies Gleitmittel für Schwule oft unzureichend.

Es gibt zwei verschiedene Sorten von Gleitmitteln. Manche basieren auf Wasser, andere auf Öl. Bei Safer Sex sollten unbedingt die wasserlöslichen oder die auf Siliconöl basierenden Gele verwendet werden, denn: Öl greift das Kondom an und macht es unbrauchbar! Außerdem sind die wasserlöslichen leichter zu entfernen, falls mal etwas auf die Bettwäsche tropft. Die meisten Gleitgele, die in Drogerien oder Sex-Shops erhältlich sind, sind wasserlöslich. Die auf Öl basierend Gleitmittel eignen sich dagegen lediglich für Massagen gut.

Oft sind diese glitschigen Wundermittel auch ohne Probleme essbar und in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Banane oder Erdbeere zu haben, ideal für geniale Vorspiele, Massagen oder sonstige Spiele. Auch wenn man die Finger in den Hintern des Partners führt, hilft so mancher Tropfen der geilen Flüssigkeit und für die Solo-Wichs-Session zu Hause zu einem Porno flutscht es mit etwas Gel gleich noch viel besser.

Ein gutes Gleitgel brennt nicht und hinterlässt an und in deinem Körper keinerlei Gift. Manche ansonsten perfekte Gleitmittel müffeln. Manche stinken bestialisch. Manche sind mit exotischen Gerüchen parfümiert. Kommt drauf an, ob du auf so was stehst. Verabschiede dich also besser von der Idee, einem Gleitgel vielleicht selber eine eigene Duftnote beizumengen. Das verändert die chemische Zusammensetzung und ist deshalb gefährlich!

Gleitgels sind aber nicht nur etwas für Schwanz und Arsch. Manche Brustwarze lechzt nach einem Tropfen davon, um dann massiert zu werden. Auch spricht nichts gegen großflächigere Anwendungen, um mal so richtig abzuglitschen (Bauch, Arschbacken, Oberschenkel).

Gruppensex

Schwuler Sex mit zwei oder mehr Männern gleichzeitig kann noch mal eine Stufe geiler sein als "Duo-Sex". Drei Leute können eben in mehr Rollen schlüpfen als zwei. Es geht schon damit los, dass du zwei "fremde" Schwänze in den Händen hast. Oder damit, dass dein Schwanz an einem anderen gerieben wird, während du einen dritten im Mund hast. Oder woanders. Es gibt Orgien als Partys, auf Klappen oder auch in der Sauna.

Du bestimmst, wie stark du dich beteiligst: Du kannst einfach Beobachter sein oder mitmachen. Es gibt keine strikten Regeln. Du kannst dich anderen zuwenden, selbst das Objekt der Begierde sein oder Rollenspiele ausprobieren. Gruppensex ist keine Soloveranstaltung. Wenn jeder nur sein Ding abzieht ohne auf den Rest der Mannschaft zu achten, kann das Ganze eine reichlich frostige Angelegenheit werden. Aber: Auch ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn kann stören. Du bist pedantisch darauf bedacht, es allen anderen "gleich" gut gehen zu lassen. Im Geiste stoppst du die Längen deiner Streichel-, Kuss- oder Wichseinheiten, die du ihnen zukommen lässt, um sie zeitlich gerecht zu verteilen. Lass es. Im Bett hat Statistik nichts zu suchen. "Treiben lassen" heißt die Parole! Und daran denken: Immer safe!

Du lebst in einer Beziehung und ihr wollt beide mal "zu dritt"? Sprecht ausführlich drüber. Erst abchecken, ob keiner von euch Eifersucht verspürt, wenn der andere sich hauptsächlich auf den Dritten konzentriert. Dann: Auf zur Suche nach dem passenden Sex-Partner. Sonst wird's gar fürchterlich! Frust und das Gefühl, ausgeschlossen zu sein, haben manchmal schon schlagartig eine schöne Partnerschaft für immer beendet.

Socke & Schuss

Wie alles begann ...

Socke & Schuss lernen sich auf tragische Weise beim Waschgang kennen und begleiten herzenslust in der schönen, schwulen Welt ...

Auf Facebook weiterlesen